Das Abu Dhabi International Airport Hotel befindet sich im Transitbereich von Terminal 1. Das Hotel bietet 40 Zimmer sowie eine VIP-Lounge, ein Restaurant, Bar, Kinderspielzimmer, Massage, einen Fitnessclub mit Sauna und Jacuzzi sowie komplett ausgerüstete Tagungsräume.
Reisepartner
HOLIDAYCHECK Reisetipps und Hotels mit Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
MIETWAGENCHECK
Günstige Mietwagen für Ihren Urlaub im großen Preisvergleich
REISEINHALTE.DE
Auf Reiseinhalte.de erhalten Sie viele Tipps zu Urlaub und Reisen
FERIENHÄUSER
Vergleich von über 200.000 Ferienhäusern und -wohnungen in ganz Europa.
Buchen Sie bei unseren Partnern
Abu Dhabi Internationaler Flughafen Guide (AUH)
26 km östlich von Abu Dhabi.
Frankfurt - Abu Dhabi: 12 Std. (einschließlich Zwischenlandungen), Wien - Abu Dhabi: 15 Std. (einschließlich Zwischenlandungen), Zürich - Abu Dhabi: 18 Std. (einschließlich Zwischenlandungen)
Der Bau eines vierten Terminals hat begonnen. Das neue Midfield Terminal soll 2017 eröffnet werden. Die Kapazität des Flughafens soll dadurch um 20 Millionen Passagiere im Jahr erhöht werden.
Es ist geplant ein weiteres Terminal zu bauen, in dem ausschließlich Flüge in die USA abgefertigt werden. In dem neuen Terminal wird es eine amerikanische Zollstation geben, so dass Passagiere bereits in Abu Dhabi vom amerikanischen Zoll abgefertigt werden und bei der Landung in den USA den Flughafen direkt verlassen können.
Ein Informationsschalter befindet sich in der Haupthalle in der Nähe des Einkaufsbereichs vor den Check-In-Schaltern. Im Einkaufsbereich nach der Pass- und Zollkontrolle befindet sich ein Kundendienstschalter.
Ein Check-In-Schalter befindet sich im Stadtzentrum, gegenüber dem Beach Hotel im Tourist Club-Bereich; Passagiere können hier bereits ihr Gepäck aufgeben und erhalten eine Einstiegskarte.
Terminal 1 und 3 befinden sich im selben Gebäude. Ein kostenloser Shuttle-Bus verkehrt alle 15 Minuten zwischen Terminal 1 und 2. Die Haltestellen befinden sich vor Terminal 1 am Eingang 5 und vor Terminal 2 vor dem Abflugbereich.
Drei Hauptstraßen führen vom Stadtzentrum zum Flughafen: Khaleej Al Arabi (Nr. 30), Sheikh Rashid Al Maktoum Street (Nr. 2) und Salam Street (Nr. 8); die drei Straßen vereinigen sich und führen direkt zum Abu Dhabi International Airport.
Public Transport
Bus: Der Städtische Linienbus Nr. 901 verkehrt alle 40 Minuten nach Abu Dhabi; die Busse sind grün und weiß, klimatisiert und fahren vor der Ankunftshalle ab (Fahrzeit ca. 45 Min., Fahrtkosten 3,00 AED). Viele Hotels bieten eine Shuttle-Service an.
Etihad Airways (Internet: etihadairways.com) bietet seinen Passagieren der Diamond First Class und Pearl Business Class einen kostenlosen Limousinenservice. Passagiere der Economy Class können einen kostenlosen Bustransfer nach Dubai und Al-Ain nutzen.
Taxi: Fast und National-Taxis bieten Taxidienste zu Festpreisen ins Stadtzentrum an, die Fahrt dauert etwa 30-35 Minuten. Taxis stehen rund um die Uhr vor den Ankunftsbereichen von Terminal 1 und 2 bereit.
Terminal facilities
Mehrere Geldautomaten und Wechselstuben stehen in allen Terminals zur Verfügung. Es gibt jeweils eine Bankfiliale in Terminal 1 und 3.
Es gibt ein Postamt in Terminal 1. Öffentliche Telefone stehen im gesamten Flughafen zur Verfügung. Ein kostenloser Internetzugang per W-LAN ist in allen Terminals verfügbar.
Es gibt mehrere Cafés, Bars und Restaurants in allen Terminals.
Zahlreiche Duty-free-Shops, die rund um die Uhr geöffnet sind, gibt es in allen Terminals.
Ein Medizinischer Dienst steht rund um die Uhr im Transitbereich von Terminal 1 zur Verfügung. Es gibt mehrere Apotheken, einen Kinderspielbereich und Babywickelmöglichkeiten. Transitpassagiere können im Flughafenhotel gegen Gebühr eine Dusche nehmen.
Es gibt einen 18-Loch-Sand-Golfplatz in 500 m Entfernung vom Rollfeld, mit einem Clubhaus im englischen Stil, Restaurant und Bar, Billardzimmer, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Konferenz- und Banketteinrichtungen; die Flughafengolfakademie bietet Golflehrer und einen Verleih- und Reparaturservice für Golfzubehör.
Airport facilities
Ein Geschäftszentrum im Abu Dhabi International Airport Hotel (Tel: (0)2 575 73 77) mit Telefon-, Fax- und Internetanschlüssen ist am Flughafen vorhanden; ein Sekretariatsdienst steht ebenfalls zur Verfügung. Der Abu Dhabi Airport Golf Club (Tel: (02) 575 80 40) bietet Konferenz- und Banketteinrichtungen.
Der Flughafen ist problemlos zugänglich für behinderte Reisende. Ein spezieller Check-In-Schalter mit direktem Zugang zu den Parkplätzen sowie Aufzüge und behindertengerechte Toiletten stehen zur Verfügung. Der Golden Class Empfangs-und Hilfsdienst (Tel: (02) 575 74 66) ist behinderten Reisenden behilflich.
Überdachte Kurzzeit- und Langzeitparkplätze stehen direkt vor Terminal 1 und 2 zur Verfügung. Dauerparkplätze (Parkzeit bis zu 69 Tage) befinden sich vor Terminal 2. Ein kostenloser Shuttle-Bus fährt alle 5 Minuten zu Terminal 1 und 3.
Klimatisierte Kurzzeit- und Langzeitparkplätze stehen auch im hochmodernen Parkhaus Skypark vor Terminal 1 und 3 zur Verfügung. Das Parkhaus ist durch klimatisierte Fußgängerbrücken mit dem Terminalgebäude verbunden.
Valet Parking wird vor Terminal 1 und 3 angeboten (Tel: (055) 945 15 73).
Die Mietwagenschalter sind rund um die Uhr geöffnet und befinden sich im klimatisierten Skypark-Parkhaus gegenüber von Terminal 3. Die folgenden Mietwagenfirmen sind am Flughafen vertreten:
Budget Car & Van Rental (Tel: (02) 575 88 08; Internet: www.budget-uae.com),
Dollar Rent a Car (Tel: (02) 599 89 49; Iternet: www.dollaruae.com),
Europcar (Tel: (02) 599 89 59, Internet: www.europcar-uae.com),
Hertz (Tel: (800) 437 89; Internet: www.hertzuae.com),
Thrifty Car Rental (Tel: (02) 599 89 89; Internet: www.thriftyuae.com) und
Payless (Tel: (02) 599 89 77; Internet: www.paylesscar.com).
Abu Dhabi Airport Services, PO Box 3668, Abu Dhabi
Flughafenhotels
Das Al Maha Arjaan by Rotana ist 30 km vom Flughafen und nur 10 Minuten vom ADNEC Exhibition Center entfernt. Das Hotel verfügt über mehrere Konferenzräume, ein Café in dem auch Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert wird, ein Schwimmbecken mit Pool-Bar und einen Wellnessbereich. In den Zimmern steht ein high-speed Internetzugang zur Verfügung.
Das Al Rawda Arjaan by Rotana ist 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen und nur 10 Minuten vom ADNEC Exhibition Center entfernt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, ein Fitnesscenter und ein Schwimmbecken. Gäste können gegen Gebühr den nahegelegenen Strand nutzen. Ein high-speed Internetzugang steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.
Das Le Méridien Abu Dhabi ist ein 4-Sterne Resorthotel im nördlichen Teil der Stadt. Das Stadtzentrum, Einkaufszentren und verschiedene Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß ereichbar. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, einen Wellnessbereich und mehrere Restaurants mit unterschiedlicher kulinarischer Ausrichtung.
Das Millennium Hotel Abu Dhabi liegt im Stadtzentrum nur 500m vom Hauptgeschäftsviertel der Stadt und in der Nähe der Einkaufszentren Abu Dhabi Mall und Marina Mall. Zum Flughafen sind es etwa 20 km. Das Hotel verfügt über ein Business Center, Konferenz- und Veranstaltungsräume, einen Fitnessbereich, ein Schwimmbecken, eine Bar und mehrere Restaurants. Ein kostenloser Internetzugang per W-LAN ist verfügbar.

