Reisepartner
HOLIDAYCHECK Reisetipps und Hotels mit Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
MIETWAGENCHECK
Günstige Mietwagen für Ihren Urlaub im großen Preisvergleich
REISEINHALTE.DE
Auf Reiseinhalte.de erhalten Sie viele Tipps zu Urlaub und Reisen
FERIENHÄUSER
Vergleich von über 200.000 Ferienhäusern und -wohnungen in ganz Europa.
Buchen Sie bei unseren Partnern
Gran Canaria Las Palmas Flughafen Guide (LPA)
18 km südlich von Las Palmas auf Gran Canaria.
Frankfurt - Las Palmas: 3 Std. 40 Min., Wien - Las Palmas: 6 Std. 40 Min. (einschließlich Zwischenlandungen), Zürich - Las Palmas: 7 Std. 30 Min. (einschließlich Zwischenlandungen)
Informationsschalter befinden sich auf Ebene 1 des Flughafens und zusätzlich gibt es eine Touristen-Info-Hotline (Tel: (0928) 57 91 30).
Von Las Palmas und Ortschaften an der Ostküste kommend erreicht man den Flughafen über die Haupt-Nord-Süd-Route der Insel, die Autobahn GC-1. Der Flughafen ist gut ausgeschildert.
Public Transport
Bus/Taxi: Taxis stehen jederzeit an mehreren Taxiständen am Flughafen zur Verfügung. Busse verkehren regelmäßig von 08.15-21.15 Uhr zwischen dem Flughafen und Las Palmas sowie anderen Zielen, einschließlich Playa del Inglés.
Airport facilities
Geld & Telekommunikation: Eine Bank (Öffnungszeiten Mo-Fr 08.00-14.15 Uhr) und Geldautomaten befinden sich im Erdgeschoss. Geldwechselschalter stehen in der EU-Ankunftshalle und den Check-In-Hallen zur Verfügung. Das Postamt befindet sich in der internationalen Ankunftshalle.
Essen & Trinken: Zahlreiche Cafeterien und Imbissstuben sind vorhanden.
Einkaufen: Eine Auswahl an Geschäften und Geschenkläden sind über den ganzen Flughafen verteilt. Neben einem Duty-free-Shop gibt es einen Blumenhändler, einen Juwelier sowie einen Mini-Supermarkt.
Weitere Einrichtungen: Es gibt eine Ambulanz in der Nähe des internationalen Ankunftsbereiches und eine Apotheke in der Nähe der Check-In-Schalter. Babywickelräume sind vorhanden. Eine Kapelle befindet sich auf der zweiten Etage im internationalen Bereich.
Ein Tagungsraum befindet sich im Durchgang zwischen den internationalen und EU Check-in-Hallen. Telefonzellen mit Münz- oder Kreditkartenbetrieb sind über das gesamte Terminalgebäude verteilt.
Es gibt Aufzüge und Rollstuhlrampen im Terminalgebäude. Behindertenparkplätze stehen auf allen Ebenen des Flughafenparkhauses zur Verfügung.
Das Parkhaus befindet sich vor dem Terminalgebäude und bietet Parkplätze für Kurzzeit- und Dauerparker.
Am Flughafen sind die Mietwagenfirmen
Avis,
Cicar,
Europcar,
Goldcar Europe und
Hertz vertreten.
Die Mietwagenschalter befinden sich im Erdgeschoss des Terminalgebäudes.
Gran Canaria Airport, AENA 35230 Telde, Gran Canaria, Kanarische Inseln

