Länderinfos
Amerikanische Jungferninseln
Allgemeines

Allgemeines

Amerikanische Jungferninseln

Lage

Karibik, Leeward-Inseln.

Fläche

352 qkm.

Bevölkerungszahl

109.840 (Schätzung 2008).

Bevölkerungsdichte

312 pro qkm.

Hauptstadt

Charlotte Amalie (St. Thomas). Einwohner: 10.057 (Schätzung 2009).

Geographie

Die rund 50 Amerikanischen Jungferninseln sind von türkis glitzerndem Meer umgeben, von tropischer Vegetation bewachsen und liegen ca. 60 km östlich von Puerto Rico. Sie bilden das erste Glied in der Kette der Leeward-Inseln. St. Thomas, eine der drei Hauptinseln mit ausgezeichnetem Tiefseehafen, ist lang, schmal und steigt zu einem Bergkamm an. St. John ist größtenteils von dichtem Regenwald bedeckt und bietet feine Sandstrände. St. Croix, die größte der Inselgruppe, besteht aus hügeligem Land, das früher von Plantagen bedeckt war.

Staatsform

Außengebiet der USA. Die Inseln haben einen geringeren Grad an Selbstverwaltung als Puerto Rico. Parlament (Senate) mit 15 Mitgliedern, die alle 2 Jahre gewählt werden.

Regierungschef

Gouverneur John deJongh, seit Januar 2007.

Staatsoberhaupt

Barack Obama, seit 2009.

Sprache

Amtssprache ist Englisch. Spanisch und Kreolisch sind weit verbreitet.

Religion

Christen, überwiegend Protestanten.

Ortszeit

MEZ - 5. Keine Sommer-/Winterzeitumstellung auf den Amerikanischen Jungferninseln. Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter -5 Std. und im Sommer -6 Std.

Netzspannung

120 V, 60 Hz.

Reisepartner

Offizielle USA Green Card Lotterie Offizielle USA Green Card Lotterie

und Arbeiten in den USA, Klicken Sie hier.

Buchen Sie hier Mieten Sie ein Auto

Wir finden ein gutes Angebot für Sie!

Laterooms.com Laterooms.com

Late room bookings with laterooms.com.

Hotel Reservation Hotel Reservation

Make hotel reservations.

Schnell-Verlinkung