St. Maarten Kommunikation

 

Telefon

Vollautomatisiertes System mit Selbstwählferndienst.

Mobiltelefon

GSM 900. Netzbetreiber ist Telcell N.V. (E-Mail: telcell@telem.an). Mobiltelefone können auch vor Ort gemietet werden. East Caribbean Cellular betreibt digitale und analoge Mobilfunknetze (System B) (Internet: www.eastcaribbeancellular.com). Der Empfangs/Sendebereich beschränkt sich auf St. Maarten, St. Martin, St. Barthelemy, Saba, das angrenzende Meer und den Anguilla Kanal.

Fax

Gibt es in einigen Hotels.

Internet/E-Mail

Hauptanbieter: TelNet (Internet: www.sintmaarten.net).

Telegramme

Der Telegrammdienst wird von TELEM und ANTELCOM betrieben.

POST- UND FERNMELDEWESEN

Luftpost nach Europa ist 4 Wochen unterwegs, auf dem Seeweg 6 Wochen. Briefmarken sind in den Läden erhältlich, in denen Postkarten gekauft werden können. Hotelrezeptionen nehmen Briefsendungen für ein Trinkgeld von ca. 1 US$ entgegen.

Deutsche Welle

Da sich der Einsatz der Kurzwellenfrequenzen im Verlauf eines Jahres mehrfach ändert, empfiehlt es sich, die aktuellen Frequenzen direkt beim Kundenservice der Deutschen Welle (Tel: (+49) (0228) 429 32 08. Internet: www.dw-world.de) anzufordern.
Recommended Feature
The Ultimate Benefits Program von The Leading Hotels of the World
Ihr Reisebüro
Reisepartner
Holidaycheck Hotelbewertungen Holidaycheck

Reisetipps und Hotels mit Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber

MietwagenCheck MietwagenCheck

Günstige Mietwagen für Ihren Urlaub im großen Preisvergleich

Reiseinhalte.de Reiseinhalte.de

Auf Reiseinhalte.de erhalten Sie viele Tipps zu Urlaub und Reisen

Advertisement