Mexiko Kommunikation

 

Telefon

Internationale Direktdurchwahl.

Mobiltelefon

AMPS-Netz, Betreiber: IUSACELL (Internet: www.iusacell.com.mx). Ein GSM-Netz (GSM 1900) wird von Telcel (Internet: www.telcel.com) bereitgestellt. Mobiltelefone können gemietet werden.

Fax

Stehen in vielen größeren Hotels zur Verfügung.

Internet/E-Mail

Internetanbieter ist z.B. Internet Mexico (Internet: www.internet.com.mx). Internetcafés gibt es in allen Regionen, insbesondere in den Haupttourismusgebieten.

Telegramme

Können in den Ämtern der Telegrafos Nacionales in allen größeren Städten (Hauptbüro in Mexiko City: Balderas y Colón, México 1, DF) aufgegeben werden.

POST- UND FERNMELDEWESEN

Luftpostbriefe nach Europa sind etwa sechs Tage unterwegs. Versendung auf dem Land- und Seeweg dauert sehr viel länger. In der Hauptstadt steht ein Express-Service zur Verfügung (Entrega Immediata), der eine Zustellung innerhalb von zwei bis drei Tagen ermöglicht.

Deutsche Welle

Da sich der Einsatz der Kurzwellenfrequenzen im Verlauf eines Jahres mehrfach ändert, empfiehlt es sich, die aktuellen Frequenzen direkt beim Kundenservice der Deutschen Welle (Tel: (+49) (0228) 429 32 08. Internet: www.dw-world.de) anzufordern.
Recommended Feature
The Ultimate Benefits Program von The Leading Hotels of the World
Ihr Reisebüro
Reisepartner
Holidaycheck Hotelbewertungen Holidaycheck

Reisetipps und Hotels mit Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber

MietwagenCheck MietwagenCheck

Günstige Mietwagen für Ihren Urlaub im großen Preisvergleich

Reiseinhalte.de Reiseinhalte.de

Auf Reiseinhalte.de erhalten Sie viele Tipps zu Urlaub und Reisen

Advertisement